derbe Hamburg

Einfach richtig derbe. Die Reportage über das Hamburger Modelabel.

Nordisch. Vegan. Wetterfest. Derbe Hamburg steht seit fast 20 Jahren nicht nur für den typischen Friesennerz im stylischen Outfit, sondern vor allem für Nachhaltigkeit. Zudem scheint es, die Marke hätte bei seinen Fans eine Art Mode-Kultur geschaffen. Wer Derbe trägt, steht auf das Besondere, auf individuelle Kleidung mit norddeutschem Touch. Für mich als Küstenliebhaber sind …

Esiah

Esiah im Interview: Ich leb‘ für die Oldschool!

Der Hamburger Rapper Esiah ist schon lange kein neues Gesicht mehr im Game. Seine Tracks und Texte sind mehr als gut durchdachte Statements mit eigener Meinung, sein Stil die klassische „Old School“-Manier. Mehr als genug Gründe, mit ihm für die Kategorie Featuring ein Interview zu führen. „Ich leb‘ für die Oldschool“ – Du hast mal …

eurojackpot

Eurojackpot: Warum du diesen Freitag NICHT spielen solltest

Der Eurojackpot ist doch wahrlich verlockend – auf einen Schlag um 75.000.000 Euro reicher werden. Und das Einzige, was man dafür tun muss, sind sieben richtige Zahlen zu tippen. Klingt doch ganz einfach, die Chance auf die 75 Millionen. Oder? Ich muss zugeben: Auch ich probiere ab und zu einmal mein Glück beim Eurojackpot. Die …

Logistik Marketing

Logistik-Marketing: Warum es so elementar wichtig ist!

Logistik-Marketing ist nach wie vor ein schwieriges Thema. Dabei kommt der Logistikbranche innerhalb der Wertschöpfungskette mit eine der wichtigsten Aufgaben zu – und das sind weitaus mehr als Waren von einem Ort zum anderen zu transportieren. Aber besonders im Bereich der B2B-Branche ist es gar nicht so einfach, funktionierende Marketing-Strategien erfolgreich umzusetzen. Keine Frage: Es …

Storytelling

Storytelling – Was ist das eigentlich?

Wer erinnert sich nicht daran, wie schön die Gute-Nacht-Geschichte war, die man von Oma oder Opa als Kind gehört hat? Mit der Erzählung war gleichzeitig eine Emotion verbunden. Du fühltest dich sicher, wohlig und geschützt – das Einschlafen war gar kein Problem mehr. Und genau dieses Prinzip verfolgt auch das moderne Geschichtenerzählen, das Storytelling: Geschichten …

Thomas D

Thomas D im Interview

Die Fantastischen Vier feierten im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Sie prägten wie keine andere Formation den deutschen Hip-Hop in den 1990er-Jahren und sind auch heute noch ganz oben. Thomas D war selbst auch schon immer auf Solo-Pfaden unterwegs und verschaffte vielen Fans „Rückenwind“, bat aber auch um „Lektionen in Demut“. Wichtigste Erkenntnis: Umweltschutz, Tierwohl …

Tobi featuring Matthias Reim

Matthias Reim im Interview

Vor rund 30 Jahren veröffentlichte Matthias Reim den Song „Verdammt, ich lieb‘ dich“ – heute würde man wohl von einem „Smash-Hit“ sprechen. Im Oktober 2019 veröffentlichte der Schlagerkünstler sein aktuelles Album „MR20“ und ist in den kommenden Monaten wieder fleißig auf Tour. Genug Gründe, mit ihm über die Erfolge, die Schwierigkeiten und die Geschehnisse in …

Kuhlage und Hardeland

Tobi featuring Kuhlage und Hardeland (Video Special)

Die beiden N-Joy-Morningshow-Moderatoren Kuhlage und Hardeland haben sich die Zeit genommen, meine Fragen in einem Video zu beantworten. Ob die beiden Morgenmuffel sind, wie viele Surfbretter Hardeland besitzt und was sich Kuhlage von der Kanzlerin wünscht, all das könntet ihr beantwortet bekommen… 🙂 Vielen lieben Dank an das gesamte N-Joy-Team! Hier geht’s zum Video! Du …

Julia Brendler

Tobi featuring Julia Brendler

Julia Brendler ist schon seit vielen Jahren auf deutschen Fernsehbildschirmen zu sehen. Nach mehreren diversen anderen Rollen spielt die Berlinerin seit 2011 die Kommissarin Ina Behrendsen in der ZDF-Krimireihe „Nord, Nord, Mord“. Gedreht wird auf Sylt, einer der schönsten deutschen Inseln. Momentan läuft die Produktion der neuesten Folge „Sievers und die tödliche Liebe“, die voraussichtlich Mitte Januar 2020 als …

Maria Ketikidou

Tobi featuring Maria Ketikidou

Maria Ketikidou ist seit über 35 Jahren aufgrund ihrer Authentizität und Leichtigkeit eine der gefragtesten und beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Dabei zählt sie nicht nur zur Erstbesetzung des Hamburger Großstadtreviers, das in der ARD ausgestrahlt wird, sondern ist auch in anderen Produktionen wie „Magda macht das schon“, „Pfefferkörner“ oder „SOKO Köln“ zu sehen. Ich hatte das …